Gemischtes Wochenende für die TV Juniorinnen

Die B-Juniorinnen kehrten mit einem 7:0-Auswärtssieg beim SV Edenstetten-Egg eindrucksvoll wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Kreisstädterinnen starteten entschlossen und zielstrebig. Leni Friedl, Pia Sammer und Jasmin Deiglmeier schlossen jeweils zwei gut vorgetragene Angriffe zur 6:0-Pausenführung ab. Nach dieser spielerisch starken 1. Hälfte begnügten sich die Gäste mit einer "Sicherheitshalbzeit" und fügten noch einen Treffer (Friedl) hinzu. Damit bleiben sie in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Einen "gebrauchten" BOL-Ausflug machten die C-Juniorinnen ins Vilstal zum TSV Vilslern. Nach staubedingt 2,5-stündiger Anfahrt fielen die 4 Gegentreffer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt - jeweils zu Beginn und Ende der Halbzeiten. Zudem war diesmal viel Sand im defensiven TV-Getriebe. Lobenswert die Moral der TV-Mädels, die zum 1:1 ausglichen (Lisa Gubisch nach klasse Pass von Lena Strahberger) und nach dem 2:3-Anschluss von Strahberger (mitte der 2. Hälfte) dicke Chancen zum Ausgleich hatten. So stand am Ende eine 2:4-Niederlage gegen eine gut aufgelegte Heimelf.

Einen Punkt beim Spitzenreiter der D-Gruppe ergatterten die jüngsten TV-Mädchen beim Spiel in Tettenweis. Damit bleiben sie punktgleich an den Rottalerinnen dran. Die Partie begann wenig verheißungsvoll: Die Tettenweiserinnen waren präsenter und schossen dank ihrer starken Kapitänin eine scheinbar sichere 3:0-Führung heraus. Gut, dass Fabi Fuchs noch vor Seitenwechsel der mutgebende Anschluss gelang. Jetzt waren die TVlerinnen am Drücker und schafften durch Eileen Lenz jeweils den Anschluss zum 2:3 und 3:4. In der letzten Minute schnürte Lenz mit dem umjubelten Ausgleich ihren 3er-Pack.

Joomla templates by a4joomla