TV Freyung - Abteilung Tischtennis

08/2022 - Tischtennis TV Freyung - Vereinsausflug 2022

Am 27.08.2022 ging es zusammen mit 18 Vereinsmitglieder mit zwei Kleinbussen nach Hochfelln zum Wandern.

Am ersten Tag ging es mit der Hochfelln-Seilbahn bis zur Mittelstation, wo sich auch die Bründlingalm auf 1167 m befand. Hier standen mehrere Betten und ein Matratzenlager für die Übernachtung bereit. Nachdem sich jeder einen Schlafplatz reserviert hatte und die Koffer und Schlafsäcke in den Zimmern verstaut wurden, ging es ab zum Gipfelkreuz (1674 m).
Eine Gruppe wanderten zu Fuß los - die anderen fuhren mit der Bahn von der Mittelstation bis zum Gipfel des Berges. Da es leider neblig war, gab es leider keine "weite" Aussicht. Man konnte aber trotzdem zwischen den Wolken ab und zu bis ins Tal schauen. Später marschierten der Großteil der Gruppe wieder talwärts Richtung Bründlingalm, wo auch ein gutes Abendessen - ein sogenannter Heubraten - auf alle wartete. Den Rest des Abends verbrachten wir an der Hütte und genossen das ein oder andere Bier.

Bründling-Alm

Hochfelln Seilbahn

Am nächsten Tag ging es mit der Seilbahn wieder zurück zu den Bussen. Es Stand noch ein wichtiger Punkt auf dem Plan. Und zwar ging es nach Ruhpolding in die Chiemgau-Arena. Hier fand die Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaft der Frauen und Männern statt. Es war bei den Herren sowohl bei den Damen ein sehr spannendes Finale. Roman Rees und Denise Herrmann belegten jeweils den zweiten Platz.

Chiemgau-Arena

Ab sofort werden alle älteren Beiträge im Archiv abgelegt. Dieses findet ihr im Menü oder HIER

Angelegt vonErstellt amBetreffNachricht