TV Juniorinnen feiern Saisonauftakt nach Maß

Den Juniorinnenteams des TV Freyung gelang mit drei Kantersiegen ein Saisonauftakt nach Maß. Das dabei getankte Selbstvertrauen macht Mut für die nächsten schwierigeren Spieltage.

Mit einem 9:1-Heimsieg gegen den FC Ruderting versüßten die D-Juniorinnen ihren neuen Trainerinnen Weber/Huber/Guarino den Einstand. Zum ungefährdeten Sieg trugen vor allem Samantha Jaschik (5), Selina Prosser (2), Stephi Tanosova und Jasmin Tauber bei.

Ähnlich überlegen agierten die C-Juniorinnen beim BOL-Auftakt gegen den VfB Straubing und schossen dabei einen 11:0-Sieg heraus. Die offensiv ausgerichteten Hausdamen setzten die Gäubodenstädterinnen von Beginn an unter Druck. Sturmführerin Lisa Gubisch war nicht zu halten und legte mit einem Hattrick nach 16 Minuten (!) bereits den Grundstein für den Heimsieg, dem sie weitere 4 Tore folgen ließ. Die restlichen Treffer der körperlich und spielerisch deutlich überlegenen Freyungerinnen steuerten Kathi Eder, Lisa Bauer, Johanna Nodes und die Straubingerinnen selbst per Eigentor bei.

Noch zweimal mehr eingenetzt haben die TV-B-Juniorinnen beim 13:0-Auswärtsauftakt der BL Ost in Mariakirchen. Gegen die ersatzgeschwächten und so in jeder Hinsicht chancenlosen Gastgeberinnen trafen für die zielstrebigen und gut aufgelegten TV-Mädels Pia Sammer (5), Jasmin Deiglmeier, Leni Friedl (2), Elisabeth Manzenberger, Laura König, Alina Rippl und Katharina Lenz (2) nach durchwegs schönen Kombinationen.