Ehrungen und Dank beim TV Freyung
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 08:16
- Geschrieben von Super User
- Zugriffe: 5041
Sitzung in den neuen Räumen im VR-Bankgebäude − Stefan Ammerl neuer Gesamtjugendleiter
von Margit Poxleitner
Es war eine gute Gelegenheit, Ehrungen durchzuführen und Danke zu sagen, die Elisabeth Kappl als 1. Vorsitzende des TV Freyung bei einer erweiterten Vorstandssitzung nutzte. Außerdem wurde mit Stefan Ammerl der neue (kommissarische) Gesamtjugendleiter vorgestellt und Stephanie Stefan für ihren Einsatz in der Betreuung der TV-Jugend gedankt. Der TV zeigte sich stolz auf seine Karatesportler Simon Eisenhofer und Christof Ammerl.
Vor wenigen Tagen hatte die Vorstandschaft des TV Freyung im neuen TV-Büro in den ehemaligen Räumen von "Bücher Lang" im Gebäude der VR-Bank Freyung zu einer erweiterten Vorstandssitzung eingeladen. Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten nutzte die 1. Vorsitzende die Gelegenheit, Stephanie Stefan für ihren langjährigen Einsatz im Bereich Kinderturnen zu danken. Aus privaten Gründen zieht sie sich von dieser Aufgabe zurück. Stephanie hatte die jüngsten TV-Mitglieder jahrelang mit Engagement betreut. Sie war seit September 2003 Übungsleiterin und Spartenleiterin der Sparte Leichtathletik. Ihre Aufgaben waren u.a. die Durchführung Kinderleichtathletik, Schüler- und Jugendleichtathletik, Organisation der Wettkampfteilnahmen, Anschaffung und Aufbewahrung der Trainingsgeräte, Fertigen der Spartenberichte sowie die finanzielle Abwicklung oder Meldungen zu Wettbewerben.
Mit großer Freude gratulierte Elisabeth Kappl außerdem den beiden 15-jährigen Simon Eisenhofer und Christof Ammerl zu ihren Erfolgen in der Kampfsportart Karate. Simon Eisenhofer wurde 3. Deutscher Meister im Einzel und errang mit der Mannschaft den 1. Platz. Christof Ammerl wiederum wurde 1. Deutscher Meister im Einzel und mit der Mannschaft Dritter. Beim Deutschland Cup von Shitoryu Shukokai Karate Do Deutschland in München hat Christoph Ammerl in der Klasse "Kata Master" für die Altersgruppe 13-14 Jahre, männlich im Einzel den 1. Platz erringen. Zudem erreichte er in der Mannschaft Jugend-Erwachsene den 2. Platz in Kata.
Beim Wettkampf der World Kickboxing und Karate Union in Hannover unter internationaler Beteiligung hat Christoph bei den Juniors (13-17 Jahren) Karate Traditional den 2. Platz im Einzel für sich entscheiden. Simon Eisenhofer belegte in München den 3. Platz in Kata Einzel (15-17 Jahren) und in der Mannschaft den 1. Platz "Kata Jugend".
Schließlich wurde bei der Sitzung mit Stefan Ammerl der neue Gesamtjugendleiter vorgestellt. Er übt diese Aufgabe vorerst kommissarisch aus und übernimmt damit das Amt von Daniel Peschl, der bei der letzten Jahreshauptversammlung seinen Rückzug von dieser Funktion angekündigt hat.