Endlich wieder Kinderturnen: Helena Janotta übernimmt

Große Freude herrscht beim TV Freyung. Nach längerer Pause ist es den Verantwortlichen gelungen, wieder eine Trainerin für das Kinderturnen zu finden. Los geht’s bereits am ersten Schultag, am Dienstag, 15. September, um 16.30 in der Turnhalle des Gymnasiums Freyung.

Als Trainerin übernimmt Helena Janotta das Kinderturnen und würde sich über möglichst viel Zuspruch freuen. Kommen können alle Interessierten im Alter von drei bis acht Jahren. Auch ein Probetraining ist möglich, eine sofortige Mitgliedschaft im Sportverein wird nicht verlangt.

Janotta hat Lehramt für Grundschule studiert und im Zuge dessen auch Sport. Trotz ihres jungen Alters von 24 Jahren verfügt sie nicht nur über eine fundierte Ausbildung sondern auch bereits über viel praktische Erfahrung.