Roll, Manzenberger, Sammer – Sieg: Freyungs Frauen gewinnen Bezirkspokal vor 300 Fans

Roll, Manzenberger, Sammer – Sieg: Freyungs Frauen gewinnen Bezirkspokal vor 300 Fans

Nach dem verpassten Aufstieg in die Landesliga haben die Fußballerinnen des TV Freyung am Donnerstagnachmittag einen versöhnlichen Abschluss der Saison gefeiert.

Der Vizemeister der Bezirksoberliga gewann erstmals den Bezirkspokal, besiegte vor 300 Zuschauern in Bernried Liga-Rivale TV Aiglsbach mit 3:0.

Die Tore für das Team von Trainer Günther Raab erzielten Sophia Roll (29. Minute), Elisabeth Manzenberger (58.) und Pia Sammer (68.). Der TV war von Anfang an tonangebend – sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb, weil die mitgereisten Freyunger mächtig Betrieb machten. Auf den ersten Torjubel mussten sie trotz zahlreicher Torschüsse eine knappe halbe Stunde lang warten, ehe der erlösende erste Treffer fiel: Der entstand aus einem Abschlag von Freyungs Torfrau Celina Wagner – Sophia Roll stürmte alleine aus das gegnerische Tor zu und verwandelte zum 1:0. Danach forderten die Kreisstädter vergeblich einen Strafstoß nach einem vermeintlichen Foul an Lena Strahberger. Der Ärger darüber war spätestens nach dem 2:0 in der 58. Minute vergessen, als Elisabeth Manzenberger einen Abpraller über die Linie drückte. Entschieden war die Partie zehn Minuten später: Pia Sammer war nach einer Ecke von Strahberger zur Ecke und machte den Pokalsieg des TV endgültig klar.

Service

images

Impressum

bfv logo

Datenschutzerklärung