Tanzsport im TV Freyung

Information Tanzsport im TV Freyung

tanzlogo

1. Der TV Freyung betreibt in Kooperation mit der EL SUEÑO Dance Academy eine Tanzsportabteilung. Alle Mitglieder der Tanzsportabteilung müssen laut Satzung Mitglieder des TV Freyung sein. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge finden sich in der Beitrittserklärung (siehe auch Homepage des TV Freyung ). Hier kann auch die Satzung des Vereins eingesehen werden.
  2. Für die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung wird ein Zusatzbeitrag von 30,00 € monatlich erhoben. Der Zusatzbeitrag berechtigt zur Teilnahme an einer Tanzgruppe. Bei Teilnahme an einer zweiten Tanzgruppe erhöht sich der Zusatzbeitrag auf 45,00 € monatlich. Der Zusatzbeitrag wird monatlich durch die EL SUEÑO Dance Academy erhoben.
  3. Endet die Teilnahme an der Tanzgruppe während des Vereinsjahrs vorzeitig, so sind nur die bis dahin fälligen Zusatzbeiträge zu entrichten.Die Mitgliedschaft im TV Freyung kann laut Satzung nur fristgerecht zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen. Somit ist auch keine anteilige Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen möglich.
  4. Die EL SUEÑO Dance Academy übernimmt die Betreuung der Tanzsportgruppen und stellt dafür je eine Tanzlehrerin/einen Tanzlehrer zur Verfügung. Die inhaltliche Gestaltung der Tanzgruppenarbeit obliegt der EL SUEÑO Dance Academy.
  5. Als Übungsraum stehen aktuell der kleine Kursaal im Kurhausnebengebäude, die Dreifach-Turnhalle und die Grundschulturnhalle zur Verfügung. Die genutzten Einrichtungen sind pfleglich zu behandeln, die Hausordnungen zu beachten und die Räume so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. Durch die Mitgliedschaft im TV Freyung besteht für die Mitglieder der Tanzsportgruppe eine Sport-Unfallversicherung. Die Mitgliedschaft im TV Freyung berechtigt auch zur Nutzung aller weiteren im Verein angebotenen Sportmöglichkeiten z.B. Fußball (auch Damen), Basketball, Tischtennis, Step-Aerobic, Yoga, Nordic-Walking, Leichtathletik, Eislauf, Karate, Taekwondo.

Links: EL SUE
    ÑO Dance Academy https://www.facebook.com/EL.SUENO.Dance.Academy/