Erfolgreiches Jahr für den TV Freyung

von Andreas Schaub

Schuldenstand konnte weiter reduziert werden - Mitgliederstand weiterhin über der 1000er-Marke
Zahlreiche Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung des TV Freyung gekommen.

In seinem Rechenschaftsbericht als Vorsitzender konnte Josef Wegele über sehr positive Mitgliederzahlen berichten, insgesamt hat der TV Freyung derzeit 1018 Mitglieder, rund ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche. 60 Prozent der Mitglieder sind männlich, 40 Prozent weiblich. „Wir haben pro Jahr rund 100 Personen Fluktuation in Ein- und Austritten, wir halten uns aber seit Jahren über der 1000er-Marke", sagte Wegele.

Insgesamt sechs Sitzungen der Vorstandschaft wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. Zwei Mal pro Woche ist das TV-Büro für zwei Stunden besetzt (Dienstag und Mittwoch, 17.30 bis 19.30 Uhr). Neben der Aktualisierung der Homepage wurde auch die Ausrüstung im TV-Büro in der letzten Zeit auf den neuesten Stand gebracht, unter anderem wurden ein neuer Drucker und Computer angeschafft.

„Im Bereich der einzelnen Sparten hat es im letzten Jahr auch einige Veränderungen gegeben. Die Herzsportgruppe gibt es im Rahmen des TV Freyung nicht mehr. Und auch der Behinderten-und Rehasport hat sich aufgelöst. Neu hinzugekommen ist dagegen die Sparte Tanzsport, die in Kooperation mit der El Sueno Dance Academy gegründet wurde und bereits in vier verschiedenen Gruppen ihr Training abhält", sagte Wegele.

Joomla templates by a4joomla