TV Freyung positiv und kämpferisch: Alex Schraml verlängert, Team bleibt wohl zusammen

Drei Tage nach dem Start in die Vorbereitung auf die restliche Saison der Bezirksliga Ost hat der TV Freyung die Weichen gestellt und vorzeitig mit Trainer Alexander Schraml verlängert. Der 45-Jährige wird auch in der Saison 2017/2018 die TV-Erste betreuen und Teammanager Ferdinand Pauli sieht keine Anzeichen, dass die Mannschaft im Sommer groß verändert werden müsse.

Zu Beginn des neuen Sportjahres blicken die Vereinsverantwortlichen zuversichtlich in die Zukunft. Die Hoffnung ist groß, dass weniger Verletzungen die Truppe ausbremsen. Aktuell sind bis auf Maxi Faschingbauer (Reha nach Kreuzbandriss) alle Mann im Training. Auch Patrick Eckmüller, der sich Anfang August die Achillessehne gerissen hat. Der 26-Jährige befindet sich im Lauftraining und laut Pauli ist es möglich, dass er – bei optimalem Heilungsverlauf – noch in der laufenden Saison wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Außerdem sollen vier Perspektivspieler aus der Jugend des Vereins mehr und mehr ins Bezirksliga-Team integriert werden. Auf Platz 3 stehend haben die Freyunger den Kampf um die Aufstiegsplätze 1 und 2 noch nicht abgeschrieben. "Wenn Simbach und Pfarrkirchen patzen, dann wollen wir da sein", erklärt Teammanager Pauli kämpferisch.

Heimatsport.de