B- und C- Mädels des TV Freyung für die Bezirksendrunde Halle qualifiziert

Die B- Und C-Juniorinnen des TV Freyung sicherten sich jeweils mit einem 2. Platz im Vorrundenturnier in Bogen das Ticket für die Hallen-Endrunde des Bezirks Niederbayern beim "Heimturnier" am 30./31. Januar 16 in Hauzenberg.
Die B-Juniorinnen starteten dabei in einer starken 7er-Gruppe mit einem 0:2 gegen Titelfavorit Reichenberg und einem vermeidbaren Remis denkbar schlecht. Dann aber kam der Freyunger "Motor" ins Rollen. Nach 3 verdienten Siegen (1:0, 2:0, 2:1) blieben die Freyungerinnen um Kapitänin Antonia Nodes im entscheidenden letzten Spiel cool und servierten die Konkurrentinnen aus Geiersthal mit 4:0 ab. Für die Freyunger Farben trafen Pia Sammer (3), Leni Friedl (2), Antonia Nodes (2) und Laura König.
Auch die jüngeren Kolleginnen der C-Juniorinnen mussten bis zum letzten Spiel in einer starken und ausgeglichenen Gruppe zittern. Einem verdienten 1:0-Auftaktsieg (Tor durch Kapitänin Lena Strahberger) folgte ein unnötiger Punktverlust beim 1:1 gegen Aunkirchen (Tor Lisa Gubisch). Gegen die am stärksten einzuschätzenden Geiersthaler Mädchen wehrte man sich entschlossen, musste aber nach einem 10m eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Als im entscheidenden letzten Spiel der direkte Gegner um Platz 2 Reichenberg in Führung ging, schien die Endrundenteilnahme in weiter Ferne. Doch Johanna Nodes sorgte für die nie aufgebenden TV-Spielerinnen eine Minute vor Schluss per Freistoss für den Ausgleich. Das "Happy End" bescherte ihren Mitspielerinnen dann 30 Sekunden vor Schluss Lisa Käser nach klasse Pass von Strahberger.