B- und C- Mädels des TV Freyung für die Bezirksendrunde Halle qualifiziert

Die B- Und C-Juniorinnen des TV Freyung sicherten sich jeweils mit einem 2. Platz im Vorrundenturnier in Bogen das Ticket für die Hallen-Endrunde des Bezirks Niederbayern beim "Heimturnier" am 30./31. Januar 16 in Hauzenberg.
Die B-Juniorinnen starteten dabei in einer starken 7er-Gruppe mit einem 0:2 gegen Titelfavorit Reichenberg und einem vermeidbaren Remis denkbar schlecht. Dann aber kam der Freyunger "Motor" ins Rollen. Nach 3 verdienten Siegen (1:0, 2:0, 2:1) blieben die Freyungerinnen um Kapitänin Antonia Nodes im entscheidenden letzten Spiel cool und servierten die Konkurrentinnen aus Geiersthal mit 4:0 ab. Für die Freyunger Farben trafen Pia Sammer (3), Leni Friedl (2), Antonia Nodes (2) und Laura König.
Auch die jüngeren Kolleginnen der C-Juniorinnen mussten bis zum letzten Spiel in einer starken und ausgeglichenen Gruppe zittern. Einem verdienten 1:0-Auftaktsieg (Tor durch Kapitänin Lena Strahberger) folgte ein unnötiger Punktverlust beim 1:1 gegen Aunkirchen (Tor Lisa Gubisch). Gegen die am stärksten einzuschätzenden Geiersthaler Mädchen wehrte man sich entschlossen, musste aber nach einem 10m eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Als im entscheidenden letzten Spiel der direkte Gegner um Platz 2 Reichenberg in Führung ging, schien die Endrundenteilnahme in weiter Ferne. Doch Johanna Nodes sorgte für die nie aufgebenden TV-Spielerinnen eine Minute vor Schluss per Freistoss für den Ausgleich. Das "Happy End" bescherte ihren Mitspielerinnen dann 30 Sekunden vor Schluss Lisa Käser nach klasse Pass von Strahberger.

Joomla templates by a4joomla