Trainingsauftakt der Damen-/Juniorinnenteams des TV Freyung

Unser Leitbild

Zum Start in die Vorbereitung zur neuen Saison 2015/16 versammelten sich die Spielerinnen der D-/C-/B-Juniorinnen und Damen des TV Freyung am Oberfeld und freuten sich über Besuch und Grußworte der 1. Vorsitzenden Elisabeth Kappl und des neuen Jugendleiters Stefan Ammerl.
In einem offiziellen Teil wurden Teams und Trainer vorgestellt und das vom Trainerteam erstellte Leitbild vorgestellt. Darin sind neben inhaltlichen Schwerpunkten des Fußballspiels wie Teamgeist oder gemeinsame Taktik auch Regeln zum Verhalten auf und neben dem Platz aufgeführt. Diesem Leitbild fühlen sich alle Spielerinnen und Verantwortlichen verpflichtet.
Anschließend ging es zum Fotoshooting für die Vereinshomepage, ehe der Ball rollte: Während die Juniorinnen eine Trainingseinheit absolvierten, hielten die TV-Damen das Vorbereitungsspiel gegen Bezirksligist SV Zenting lange offen und unterlagen nur knapp.
Die vielen fußballbegeisterten Mädchen und Frauen konnten auch einige Neuzugänge begrüßen und freuen sich - in allen möglichen Altersklassen am Start - auf die kommenden Traingseinheiten und Spiele.

frauen 15 16

D-/C-/B-Juniorinnen und Damen mit Trainern, Jugendleiter Stefan Ammerl (1.Reihe rechts) und (Mitte sitzend) 1. TV-Vorstand Elisabeth Kappl