Gemischte weibliche Freyunger Hallenbilanz - 2 von 4 in der Endrunde

Damen knapp raus: Das Frauen-Team des TV Freyung musste sich in der Zwischenrunde mit dem undankbaren Platz 3 begnügen und schied damit aus. Das Auftakt-Derby gegen den höherklassigen SV Kumreut ging nach unentschlossenem Auftritt mit 0:4 klar verloren, was sich in der Endabrechnung bereits als zu schwerer Rucksack erweisen sollte. Die folgenden deutlichen Siege gegen Zinzenzell (9:0) und den Bezirksligisten Egglfing (2:0) zeigten die wahre Freyunger Leistungsstärke. Dem späteren Gruppensieger und Ligakonkurrenten FC Passau knöpfte man beim 0:0 den einzigen Punkt ab. Den im abschließenden Spiel gegen Reichenberg nötigen Sieg, um theoretisch noch weiterkommen zu können, konnte man nach 1:0-Führung nicht über die Zeit retten und kassierte noch den späten Ausgleich. Als Torschützinnen erfolgreich waren Pia Sammer, Fia Guardino, Elisabeth Manzenberger, Laura König und Leni Friedl.

B-Juniorinnen im Endturnier: Die B-Juniorinnen konnten sich in ihrer Vorrundengruppe als Zweiter behaupten und dürfen in 2 Wochen in Ergolding die Plätze 1 - 8 in Niederbayern ausspielen. Nach dem überlegen gestalteten 2:0-Auftakt gegen Deggenau (Tore Johanna Nodes) folgten zwei Remis gegen Tettenweis (0:0) und Plattling (1:1, Tor Theresa Schmid), bei denen die guten Chancen zum Sieg nicht genutzt wurden. Im letzten Spiel gegen Aunkirchen behielten die TV-Juniorinnen die Nerven und siegten ungefährdet 1:0 durch das Tor von Lisa Bauer. Die nötige Sondertabelle (3 Teams punktgleich) wies den TV-Nachwuchs als Tabellenzweiten aus und sorgte für das verdiente Endrunden-Ticket.

C-Juniorinnen unglücklich: Die C-Mädels des TV belegten in ihrer Vorrundengruppe Platz 4 und mussten endrundenmäßig die Segel streichen. Im 1. Spiel gegen Ligakonkurrenten und Titelfavoriten Tettenweis ging man verdient in Führung (Tor Selina Prosser). Als man mutig weiter nach vorne spielte und die Defensive dabei etwas vernachlässigte, gelang den Rottalerinnen mit 3 Konter-Treffern der Sieg. Im bereits vorentscheidenden 2. Spiel gegen den FC Passau wehrten sich die Weishäupl-Schützlinge erfolgreich gegen alle Passauer Angriffsbemühungen und holten als einziges Team gegen den späteren Gruppensieger einen Punkt. Der folgende 5:0-Sieg gegen Egglfing (Tore Laetitia Oroszi 2, Lisa Kaspar, Verena Heindl und Selina Prosser) war das Resultat von schönem Freyunger Offensiv-Fußball. Das letzte Spiel gegen Landau hätte theoretisch zum Weiterkommen gewonnen werden müssen. Trotz drückender Überlegenheit und bester Chancen (u.a. 7-Meter) musste man eine 0:1-Niederlage und damit das Endrunden-Aus hinnehmen.

D-Juniorinnen qualifiziert: Ein 4. Platz reichte den jüngsten TV-Kickerinnen zur Endrunden-Quali. Der 1:1-Auftakt gegen Frontenhausen war dem gegenseitigen Abtasten geschuldet. Das 0:0 gegen Ligakonkurrenten Straubing war dagegen als Teilerfolg zu werten und zeigte eine starke TV-Torfrau Tauber. Gegen den FC Passau spielte man zwar 0:3, war jedoch großteils gleichwertig und hatte bei mehreren Alutreffern Pech. Die Freyunger Torerfolge, die sich Eileen Lenz und Tabea Fisch teilten, stellten sich dann beim hochverdienten abschließenden 4:2-Erfolg gegen Landshut ein. Die gezeigten Leistungen machen Mut, auch in der Endrunde am 28.01. in Ergolding ein Wörtchen mitreden zu können.

Joomla templates by a4joomla